7. Tag

Auf dem Weg von Saarbrücken nach Perouse habe ich einen Zwischenstop eingelegt in Morsbronn-les-Bains in der Nähe von Wissenbourg in Frankreich. Die Tour (90Km) führte mich zunächst an der Saar entlang nach Saargemünd und dann quer über die nördlichen Vogesen runter in das Departement Bas-Rhin. Sehr erfreulich, wie gut der Weg an vielen Strecken geführt war ausdrücklich für Radfahrer. Allerdings ging es auch auf größeren Landstraßen von Ort zu Ort und von Bergkuppe zu Bergkuppe. Bis über 400m ü.N.N. zeigte dabei mein Navi an. Bedingt durch die vielen Abfahrten mit Gepäck verlangten die Bremsen nach einer Justage.

Im Restaurant des Hotels gab es Flammkuchen mit Munster Käse und dunkles Spezialbier. Betrachtet man die wechselvolle Geschichte dieser Region, dann ist es ganz im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft regionaltypisch. Mögen wir nie vergessen!

Mein Gedanke am Abend: Das Brett ist leer . . .


_5220586
_5220637
_5220696
_5220729
_5220794
_5220802

Comments are Disabled