42. Tag

Auf zur letzten Etappe . . .

Ausgehend von Detmold über Augustdorf und Verl führte die Tour (117Km) spätestens ab Rheda-Wiedenbrück auf mir im Schlaf bekannter Strecke zurück in die Heimat zu meiner Gastgeberin Mechthild Saggel nach Hamm (Westf.) und damit zurück an den Ausgangspunkt meiner photokulinarischen Runde durch Deutschland. Wie jeden Tag bei meinen Gastgebern, war es auch dieses Mal ein sehr schönes Gefühl, erwartet zu werden. An gewohnten Plätzen in der ehemaligen Landesgartenschau Rheda-Wiedenbrück, im Zentrum von Rheda und am Phönixsee in Beckum verweilte ich mit dem Versuch, das Ende meiner Reise zu begreifen – Gelungen ist mir das nicht wirklich.

Eine klare Spargelsuppe mit Parmesameierstich und Fahrradnudeln erfreute meinen Appetit ebenso wie der Westfälische Pfefferpotthast mit Hammer Salzkartoffeln, Gewürzgürkchen und Pflücksalat aus eigenem Garten. Zum Nachtisch gab es Pumpernickelparfait mit marinierten Erdbeeren.


_6269018
_6269023
_6269031_6269054_6269123
_6269141

Comments are Disabled